Das Leben fließt

Eingetragen bei: Das Leben | 0

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das Leben einfach fließt?

Egal ob Du Dir Gedanken machst oder nicht und ob es Dir gefällt  oder nicht …die Zeit verrinnt. Und Du kannst nichts dagegen tun. Es geschieht … einfach so. 

Die Wege, die Erfahrungen, die zu Dir gehören, finden Dich. Irgendwie, irgendwann. Wenn die Zeit reif ist und Du dafür bereit bist, die Erfahrungen zu machen. Sie geschehen, weil Du jetzt in der Lage bist, sie zu bewältigen. Taucht eine Situation im Leben auf, ist die Lösung schon vorhanden. Ob die Situation schwierig oder leicht erscheint. Die Lösung ist da. Das ist ein universelles Gesetz. Es fließt. 

Sei erfinderisch im Finden Deiner Möglichkeiten. Es darf leicht sein oder schwer. So wie Du es  magst. 

Genieße die Herausforderungen und wisse, dass Du nur gewinnen kannst. Du kannst nur gewinnen, weil jede Erfahrung, ob Du sie als schmerzhaft oder schön empfindest, ein Gewinn ist. 

In diesem Sinne „fließe und genieße“ 

Herzlichst 

Carmen Petri-Wulf         

– go with the flow –